Förderverein Volksschule Hallbergmoos e.V.

Unterstützung der Grund- und Mittelschule in Hallbergmoos

Fledermausführung im Ampertal

Am 17.07.2020 fand eine Fledermausführung im Ampertal statt. Wir wurden vom Gebietsbetreuer Sebastian Böhm über die verschiedenen Fledermausarten im Ampertal informiert. Und konnten diese auch sehen und mit einem "Batfinder" orten.

Stadtführung in Erding

Im Herbst 2019 hat der Vorstand des Fördervereins und natürlich auch unsere Mitglieder eine Stadtführung in Erding bekommen. Begleitet wurde diese durch eine Stadtführerin.  

Pferdekutschfahrt am Matthof

Am 20.07.2019 unternahm der Förderverein einen Ausflug zum Matthof. Mit großer Begeisterung wurde die Ponys und Pferde gestreichelt. Und dann ging es mit der Pferdekutsche auf Tour.

Naturerkundung Haimhausen

Am 10.05.2019 fand eine Naturerkundung in Haimhausen mit dem Gebietsbetreuer Ampertal Sebastian Böhm zu dem Thema Biber und Wassertierchen statt.

0