Förderverein Volksschule Hallbergmoos e.V.

Unterstützung der Grund- und Mittelschule in Hallbergmoos

Ist Freitag, der 13. ein Glückstag?

Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hallbergmoos auf jeden Fall.

Nach Schulschluss warteten Hunderte kleine Schoko-Marienkäfer auf die Kinder.

Wir wünschen allen Kindern

einen guten Start ins neue Jahr.

Pausenkisten für jede 1. und 2. Klasse

Die Erst- und Zweitklässler können ab sofort die Pausen aktiver gestalten.

Der Förderverein hat für jede Erste und Zweite Klasse eine eigene Pausenbox gespendet. Diese enthalten u. a. verschiedene Wurf-, Fang, und Motorikspiele.

Erinnerung an den Corona Lockdown

Wir, vom Förderverein der Grund- und Mittelschule, konnten unsere Steinskulptur einweihen.

Dieses Kleeblatt soll an den immer wiederkommenden, langen Lockdown in den beiden Schuljahren 2019/20 und 2020/21 erinnern. Integriert wurden Steine aus der Steinschlange im Goldachpark sowie von den Klassen bemalte Steine. Wir bedanken uns bei den Firmen Herrmann Hartshauser Bauunternehmung und Florian Friedl Malerbetrieb für die Unterstützung!

Der Lockdown war keine einfach Zeit für die Schülerinnen und Schüler. Lernen allein daheim, keine Freunde, keine Klassengemeinschaft, keine Lehrer*innen. Mit dieser Steinskulptur wollen wir, dass das in Erinnerung bleibt und hoffentlich nicht wiederkehrt.

Auch dieses Jahr sind wir wieder einer der Sponsoren für "Klasse 2000" an der Grundschule Hallbergmoos.

Am Donnerstag, 10. November fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Nach der langen Corona Pause konnten wir endlich wieder durchstarten.

Wir haben auf ein sehr aktives Jahr zurückgeblickt. Nicht zu vergessen unser großartiges Geburtstagsfest.

Wir haben auch viele Ideen für das neue Schuljahr.

Lasst euch überraschen :-)

An diesen Abend wurde auch der Vorstand neu gewählt. Es gab keine Gegenstimmen und keine Stimmenthaltungen.